Mann attackiert Familienangehörige mit Hammer, wenig später ist er tot

Von Arrien Pauls und Thomas Strünkelnberg

Schwanewede - Mit einem Hammer soll ein Mann in Schwanewede im Landkreis Osterholz (Niedersachsen) vier Familienangehörige teils schwer verletzt haben, bevor er in einem brennenden Haus tot gefunden wurde.

Ein Mann hat nördlich von Bremen vier Familienmitglieder mit einem Hammer angegriffen. Kurz darauf kam er bei eineM Feuer ums Leben.
Ein Mann hat nördlich von Bremen vier Familienmitglieder mit einem Hammer angegriffen. Kurz darauf kam er bei eineM Feuer ums Leben.  © Nonstopnews

Wie die Polizei mitteilte, gingen zunächst Notrufe wegen blutender Menschen ein, anschließend berichteten Zeugen von einem mit einem Hammer bewaffneten Mann.

Beim Eintreffen der Beamten am Tatort drang nach Polizeiangaben bereits Rauch aus dem Haus. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den tatverdächtigen 56-Jährigen nur tot aus dem brennenden Haus bergen.

Bei den schwer verletzten Familienangehörigen handelt es sich um den 84-jährigen Vater, die 83-jährige Mutter, die 59-jährige Schwester und die 55-jährige Lebensgefährtin des Tatverdächtigen. Sie kamen per Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser.

Nach Angaben eines Polizeisprechers konnten die Schwerverletzten zunächst nicht vernommen werden, die Ermittlungen dauern demnach an. Das Feuer in dem Wohnhaus wurde gelöscht.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: