Mann geht Gassi mit seinem Hund, dann hört er Hilferufe einer Frau

Lübeck - Rettungsaktion: Ein 63-Jähriger hat am Donnerstagabend während einer Gassirunde mit seinem Hund in Lübeck eine hilflose Frau entdeckt - die 48-Jährige war in einen Bach gestürzt.

Auf einer Gassirunde mit seinem Hund hörte ein 63-Jährige am Donnerstagabend in Lübeck plötzlich die Hilferufe einer Frau - die 48-Jährige war in einen Bach gestürzt.
Auf einer Gassirunde mit seinem Hund hörte ein 63-Jährige am Donnerstagabend in Lübeck plötzlich die Hilferufe einer Frau - die 48-Jährige war in einen Bach gestürzt.  © Polizeidirektion Lübeck

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 18.45 Uhr im Bereich des Lübecker Landgrabens unterwegs, als er plötzlich eine Frauenstimme hörte.

Der 63-Jährige folgte den Hilferufen und entdeckte abseits des Weges im hüfthohen Wasser eines Bachs eine gestürzte Frau.

Die 48-Jährige war auf dem regennassen Wanderweg ausgerutscht, einen mehrere Meter tiefen Abhang heruntergefallen und letztlich in den Bach gestürzt.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Da er die Frau nicht aus eigener Kraft aus dem Wasser ziehen konnte, alarmierte der 63-Jährige die Polizei.

Mithilfe einer Rettungsleine gelang es den Einsatzkräften schließlich, die 48-Jährige zu retten. Sie war äußerlich unverletzt, aber alkoholisiert.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Frau vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Polizeidirektion Lübeck

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: