Zwei junge Männer verunglücken mit Twingo auf Landstraße: Beifahrer stirbt

Linsengericht - Auf einer Landstraße im hessischen Main-Kinzig-Kreis ereignete sich am Sonntagmorgen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kam.

Infolge eines schweren Verkehrsunfalls auf einer Landstraße zwischen Linsengericht-Eidengesäß und Gründau-Breitenborn verstarb am Sonntagmorgen ein 23 Jahre alter Mann.
Infolge eines schweren Verkehrsunfalls auf einer Landstraße zwischen Linsengericht-Eidengesäß und Gründau-Breitenborn verstarb am Sonntagmorgen ein 23 Jahre alter Mann.  © 5VISION.NEWS

Laut einer Polizeimeldung waren zwei junge Männer zunächst gegen 6.30 Uhr mit einem Renault Twingo auf der Landstraße 894 zwischen Linsengericht-Eidengesäß und Gründau-Breitenborn unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 19 Jahre alter Fahrer in einer Kurve plötzlich die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Erst abseits der Straße blieb der Kleinwagen letztlich auf dem Dach liegen.

Barfuß bei zehn Grad: Zweijährige irrt allein durch Stadt
Polizeimeldungen Barfuß bei zehn Grad: Zweijährige irrt allein durch Stadt

Infolge des Unfalls erlitt der 19-jährige Fahrer leichte Verletzungen. Der 23 Jahre alter Beifahrer wurde indes tödlich verletzt.

Wie genau der Unfall abgelaufen ist, ist nun Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat zudem einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden.

Etwaige Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/827120 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: