Männer geraten auf der Straße in Streit: Kurz darauf treffen sie sich wieder
Ludwigsburg - Bei einem Streit mit fünf Beteiligten in Ludwigsburg soll sich ein 46-Jähriger mit einem Küchenmesser bewaffnet haben und sich leicht verletzt haben.
Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Sonntagnachmittag im Rahmen eines Kreisliga-B-Spiels am Sportplatz im Ludwigsburger Stadtteil Hoheneck.
Laut Polizeiangaben waren hierbei mehrere Männer aneinandergeraten. Doch der Disput hatte eine Vorgeschichte:
Wie die Ermittlungen ergaben, soll es zunächst in der Beihinger Straße während einer Verkehrssituation zu einem Streit zwischen einem 23 Jahre alten und einem 47-jährigen Verkehrsteilnehmer gekommen sein.
Wie der Zufall es wollte, begegneten sich die beiden Streithähne kurz darauf, gegen 15 Uhr, im Bereich des Sportplatzes erneut. Eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen dem 23-Jährigen und seinem um 24 Jahre älteren Konkurrenten, der in Begleitung eines weiteren 46-Jährigen und eines noch unbekannten Mannes war, entwickelte sich. Auch der 23-Jährige stellte sich dem Kampf nicht alleine, sondern erhielt tatkräftige Unterstützung von einem 27-Jährigen.
Der 46-Jährige soll sich hieraufhin mit einem Küchenmesser bewaffnet haben und zog sich leichte Verletzungen zu. Da die Schilderungen hinsichtlich des Tathergangs weit auseinandergehen, sucht das Polizeirevier Ludwigsburg unter der Rufnummer 07141/18-5353 oder via E-Mail unter ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de noch Zeugen.
Titelfoto: Robert Michael/dpa