Mädchen (8) läuft an Parkplatz vorbei: Was dieser Mann dabei macht, ist einfach nur widerlich
Ratingen - Pfui Teufel! Nachdem ein bislang unbekannter Mann in Ratingen (Kreis Mettmann) in Anwesenheit einer Achtjährigen sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hat, fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte sich der Vorfall am vergangenen Freitagmorgen (28. März) gegen 7.45 Uhr ereignet.
Demnach war das Mädchen nach bisherigen Erkenntnissen zu Fuß entlang der Straße Wedenhof Richtung Konrad-Adenauer-Platz unterwegs, als sie in Höhe des rückwärtig gelegenen Parkplatzes eines dortigen Drogeriemarktes auf einen Mann aufmerksam wurde.
Dann wurde es widerlich, denn der Erwachsene zeigte sich dem Kind in schamverletzender Weise und führte obendrein auch noch sexuelle Handlungen an sich durch, während die Achtjährige an ihm vorbeiging.
Erst am gestrigen Montag berichtete die Schülerin ihrem Vater von dem scheußlichen Vorfall, der sofort Anzeige bei der Polizei erstattete.
Mann zieht vor Achtjähriger blank: Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Die Beamten leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein und sind auf der Suche nach dem Exhibitionisten, der folgendermaßen beschrieben wurde:
- circa 40 Jahre alt
- etwa 1,75 Meter groß
- helle Haut
- leicht lockiges, dunkelbraunes Haar
- trug zum Tatzeitpunkt einen Pullover und eine Jeans
Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Tatgeschehen oder zum bislang unbekannten Täter machen können.
Hinweise werden jederzeit unter der Telefonnummer 02102/9981-6210 entgegengenommen.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/tan4ikk