Leichenfund in Frankfurt: Toter Mann in U-Bahn-Tunnel an der Heddernheimer Landstraße entdeckt
Frankfurt am Main - Erschreckender Fund in einem U-Bahntunnel im Frankfurter Stadtteil Heddernheim. Dort wurde am 2. Weihnachtstag die Leiche eines Mannes entdeckt.
Über die Entdeckung der leblosen Person durch einen Schienenbahnführer informierte das Frankfurter Polizeipräsidium am Dienstagnachmittag. Demnach wurde der Bahnfahrer gegen 9.30 Uhr auf den regungslosen menschlichen Körper aufmerksam, ehe er diesen meldete.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen, der im Gleisbett im Tunnelbereich an der U-Bahnhaltestelle "Heddernheimer Landstraße" gelegen hatte.
Wie die Ermittler weiter berichteten, gehe man derzeit weder von einem Suizid noch von einem Tötungsdelikt aus. Wohlmöglich könnte es sich um ein tragisches Unglück gehandelt haben.
Nun suchen die Ordnungshüter nach Zeugen. Personen, die zielführende Hinweise zu den Umständen des Ablebens des noch unbekannten Mannes geben können, sind dazu angehalten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Nach jetzigem Stand ginge man seitens der Ermittler davon aus, dass sich das tödliche Unglück zwischen 8 und 9.30 Uhr ereignete. Die entsprechende Rufnummer lautet 069/75511400.
Titelfoto: dpa/Hannes P. Albert