Leiche von vermisstem Arzt gefunden: Brutaler Täter auf der Flucht!
Gerolstein/Trier - Traurige Gewissheit! Der seit Anfang des Jahres vermisste Steffen B. (†53) aus Gerolstein ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.
Die Polizei habe die Leiche des 53-Jährigen am Dienstag in einem Waldstück in der Vulkaneifel bei Rockeskyll gefunden, teilte Oberstaatsanwalt Eric Samel am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" mit.
Eine Obduktion habe bestätigt, dass es sich um den Vermissten handele. Er sei "Opfer eines vorsätzlichen und brutal ausgeführten Tötungsdelikts" geworden, sagte Samel.
Die Ermittler gingen von einer Beziehungstat aus. "Aufgrund einiger ganz konkreter Indizien und auch Zeugenhinweisen suchen wir den Täter im engen persönlichen Umfeld" des Opfers, sagte er weiter. Die Leiche wurde rund 40 Kilometer entfernt von dem Wohnort des Getöteten gefunden.
Der Arzt war am 30. Dezember 2022 zuletzt an seiner Arbeitsstelle im Krankenhaus in Daun gesehen worden. Sein Auto wurde Anfang Januar völlig ausgebrannt auf einem Forstweg zwischen Greimerath und Wittlich im Kreis Bernkastel-Wittlich gefunden. Von der Leiche gab es lange keine Spur.
Die Kripo Trier sucht weiter nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tötungsdelikt um Steffen B. geben können. Möglich ist dies unter der Rufnummer 065197792480 oder vertraulich unter 015228854968.
Titelfoto: Montage: Polizei Trier