Schock nach Feuer auf Firmengelände: Leiche in ausgebranntem Container entdeckt
Rodgau - Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Autohändlers in Rodgau (Kreis Offenbach) am Vormittag des heutigen Freitags wurde in einem ausgebrannten Container eine tote Person entdeckt.
Die Identität der Leiche ist laut einem Sprecher der Polizei noch nicht bekannt. Auch seien die Umstände des Todesfalles noch nicht geklärt und derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Gegen 10.20 Uhr wurde demnach der brennende Container, in dem sich das Opfer aufgehalten haben soll, auf dem Firmengelände in der Dieselstraße im Stadtteil Nieder-Roden bemerkt. Ein Ersthelfer zog sich leichte Verletzungen zu und musste ambulant in einem Rettungswagen behandelt werden.
Wie es zu dem Feuer kam, ist auch noch nicht geklärt. Laut dem Polizeisprecher ist die Kripo unter anderem mit Brandermittlern vor Ort, um Antworten auf die noch offenen Fragen zu finden.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr waren die Anwohner aufgefordert worden, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Titelfoto: 5VISION.NEWS