Kurioses Verbrechen im Odenwald: Schafbock auf Weide geschlachtet und geklaut

Breuberg - Schafbock geklaut: In Breuberg im südhessischen Odenwaldkreis beschäftigt sich die Polizei zurzeit mit einem recht ungewöhnlichen Verbrechen und hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen.

Die Täter hatten den Bock der Rasse "Skudden" wohl noch auf der Weide geschlachtet und dann abtransportiert. (Symbolbild)
Die Täter hatten den Bock der Rasse "Skudden" wohl noch auf der Weide geschlachtet und dann abtransportiert. (Symbolbild)  © 123RF/welcomia

Ein Sprecher berichtete am heutigen Montag von der Tat, die im Zeitraum zwischen 15 Uhr am vergangenen Samstag und 12 Uhr am Sonntagmittag passiert sein muss.

Demnach sollen die Täter zunächst den Zaun der Weide im Ortsteil Rosenbach in der Nähe der B426, auf der sich der Schafbock befand, aufgeschnitten und sich Zugang verschafft haben.

Wie der Polizeisprecher weiter berichtete, lassen die Spuren am Tatort vermuten, dass das Tier der Rasse "Skudden" noch auf der Weide geschlachtet und anschließend mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde.

Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus
Polizeimeldungen Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus

Da die Fahndung nach den unbekannten Tätern bislang erfolglos verlief, bitten die Ermittler nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer im angegebenen Zeitraum in und um Rosenbach verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/welcomia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: