Kurioser Diebstahl: Schoko-Osterhasen aus Lkw-Anhänger geklaut

Katzhütte - In Katzhütte (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) hat sich am vergangenen Wochenende ein nicht alltäglicher Diebstahl ereignet.

Ob die Schokoladen-Häschen bereits von den Dieben verspeist wurden, ist nicht bekannt. (Symbolfoto)
Ob die Schokoladen-Häschen bereits von den Dieben verspeist wurden, ist nicht bekannt. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei berichtet, wurden aus einem Lkw-Anhänger mehrere Paletten Süßigkeiten, darunter auch Schoko-Osterhasen, geklaut.

Der Anhänger war zwischen den Ortslagen Katzhütte und Schwarzmühle im Laubtalsweg, an der Landstraße 1112 abgestellt. Den Angaben nach hat sich der Diebstahl zwischen vergangenen Freitag (18.15 Uhr) und dem gestrigen Sonntag (15.30 Uhr) abgespielt.

Wegen der Menge des Beuteguts geht die Polizei derzeit von mehreren Tätern aus, welche die Ware mit einem Fahrzeug anschließend abtransportierten.

Bei ihrem Diebstahl richteten die Unbekannten einen Sachschaden von mehr als 400 Euro an. Der Wert der gestohlenen Süßigkeiten konnte noch nicht beziffert werden, heißt es.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: