Kuriose Fahndung: Polizei sucht nach kompletter Schafherde

Hürth (Rhein-Erft-Kreis) - Eine ungewöhnliche Fahndung der Polizei läuft aktuell in Hürth bei Köln: Die Ermittler suchen nach einer kompletten Schafherde.

Die 56-Jährige hat auf der Weide in Hürth rund 60 Kamerunschafe gehalten. (Symbolbild)
Die 56-Jährige hat auf der Weide in Hürth rund 60 Kamerunschafe gehalten. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Rund 60 Tiere sollen von einer Weide an der Burbacher Straße gestohlen worden sein, wie die Polizei am Montag berichtet.

Demnach sei das Verschwinden der Kamerunschafe bereits am Freitag durch die Besitzerin (56) bemerkt worden, als diese ihre Tiere gegen 12.30 Uhr füttern wollte.

Dabei habe sie bemerkt, dass das Gatter zur Weide offen gestanden habe, teilt die Behörde mit. Zuletzt gesehen wurde die Herde der 56-Jährigen zufolge am Donnerstagmittag.

Schäfer bringt Herde unter, als er zurückkommt, erlebt er eine böse Überraschung
Polizeimeldungen Schäfer bringt Herde unter, als er zurückkommt, erlebt er eine böse Überraschung

Die Polizei sicherte noch am Freitag den Tatort an der Weide, hat bislang aber noch keine vielversprechende Spur zu den Viehdieben finden können.

Das zuständige Kriminalkommissariat bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer hat den Abtransport der Herde beobachtet und kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02271-81-0 oder per E-Mail entgegen.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: