Kuriose Aktion vor dem Polizeirevier in Burg: Mann entblößt sich und...
Burg - In der Nacht auf Sonntag wurden Beamte des Polizeireviers in Burg (Landkreis Jerichower Land) auf einen Mann aufmerksam, der vor dem Gebäude etwas Merkwürdiges vorhatte.
Zwei Polizeibeamte stellten kurz nach Mitternacht vor dem Haupteingang des Reviers einen Mann fest, der seinen Hintern entblößte.
Nach Angaben der Polizisten vermuteten diese, dass er dort sein Geschäft vorrichten wollte.
Um dies zu unterbinden, gingen die beiden auf den Verdächtigen zu, welcher sich jedoch mit seiner Begleitung in Richtung Bahnhof begab. Währenddessen bepöbelte er die Beamten aus der Ferne.
Statt sich weiter zu entfernen, entschied sich der Unruhestifter, sich den Einsatzkräften erneut zu nähern und diese zu beleidigen. Trotz eines anschließend erteilten Platzverweises ließ der Mann jedoch nicht ab. Als die Beamten versuchten, den Mann in Abgangsrichtung zu schieben, ging dieser auf sie los.
Der Angriff konnte jedoch abgewehrt und der Mann zu Boden gebracht werden. Als er sich beruhigt hatte, halfen die Einsatzkräfte ihm auf und erinnerten ihn an seinen Platzverweis. Daraufhin griff er die Polizisten erneut an.
Er wurde wieder zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei verletzte sich einer der Polizeibeamten leicht. Der Beschuldigte erhielt mehrere Anzeigen und eine Nacht im zentralen Polizeigewahrsam.
Titelfoto: 123RF / footoo