Kollision auf der A4 - Frau leicht verletzt, Fahrbahn zeitweise gesperrt!
Dresden - Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A4 zwischen Dresden und Erfurt ein Verkehrsunfall, bei der eine VW-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Als der Fahrer (65) eines Scania-Lasters vor der Abfahrt Dresden-Neustadt auf die rechte Spur wechseln wollte, kam es gegen 14.46 Uhr zu einer Kollision mit einer VW-Fahrerin (40), teilte die Polizeidirektion Dresden am Dienstag mit.
Als die insgesamt 29 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, stand der VW Polo quer vor dem Lastwagen auf der Fahrbahn.
Die 40-jährige Polo-Fahrerin musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei.
Die Fahrbahn der A4 in Richtung Erfurt wurde infolge des Unfalls für circa 30 Minuten gesperrt, erklärte ein Pressesprecher der Feuerwehr Dresden gegenüber TAG24.
Nach Angaben der Dresdner Feuerwehr, die zur selben Zeit noch im Stadtteil Cotta wegen eines Gaslecks im Einsatz war, waren keine weiteren Maßnahmen vonnöten und der Einsatz konnte gegen 16.25 Uhr beendet werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Originalmeldung vom 21. Februar, 9.22 Uhr. Aktualisiert um 10.40 Uhr.
Titelfoto: Feuerwehr Dresden