"Ich f**** Deutschland": 24-Jähriger greift Polizist an, umklammert seinen Hals und drückt zu

Köln - Ein 24-jähriger Randalierer hat am Kölner Hauptbahnhof Beamte der Bundespolizei beleidigt, bedroht und schließlich sogar angegriffen. Die Ordnungshüter nahmen den Mann fest.

Die Polizei nahm den 24-Jährigen fest und fertigte mehrere Strafanzeigen. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 24-Jährigen fest und fertigte mehrere Strafanzeigen. (Symbolbild)  © Bundespolizei

Unschöne Szenen am Kölner Hauptbahnhof! Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag schilderte, hielt ein Randalierer die Beamten am Donnerstagabend ziemlich auf Trab.

Demnach hatte der 24-Jährige gegen 22.15 Uhr zunächst mehrere Reisende belästigt und zudem mehrfach seinen Kopf gegen eine Wand geschlagen. Zeugen alarmierten schließlich die Polizei, die den jungen Mann daraufhin kontrollieren wollte.

Der 24-Jährige reagierte allerdings nicht auf die Ansprache der Streife. Stattdessen schrie er: "Ich f**** euch, ich f**** Deutschland, ich f**** Polizei!", während er mit seinen Armen ziellos um sich schlug.

Teure Online-Bekanntschaft: Mann verliert 70.000 Euro
Polizeimeldungen Teure Online-Bekanntschaft: Mann verliert 70.000 Euro

Als ein Polizist den Mann schließlich festhielt, eskalierte die Situation, denn der Unruhestifter umklammerte plötzlich den Hals des Beamten und drückte zu!

24-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam

Weitere Einsatzkräfte eilten ihrem Kollegen zur Hilfe und legten dem Aggressor mit vereinten Kräften Handfesseln an. Anschließend wurde er auf die Dienstelle gebracht, wobei er mehrfach versuchte, die Ordnungshüter anzuspucken.

Die Polizei fertigte schließlich mehrere Strafanzeigen gegen den 24-Jährigen, unter anderem wegen tätlichem Angriffs und gefährlicher Körperverletzung.

"Im Rahmen eines schnellen Verfahrens nahmen sie den Mann anschließend fest und führten ihn dem Polizeigewahrsam zu", hieß es abschließend.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: