Kinder retten verwundetes Osterhäschen
Bochum - Ein kleines Osterhasen-Baby überlebte das Osterfest dank des Einsatzes zweier Kinder.

Der für Bochum zuständige Osterhase wurde am Sonntag schwer verwundet auf einem Gehweg von zwei Kindern aufgefunden.
So klein und knuffig, wie das Kaninchen ausschaut, könnte es allerdings auch der "Osterhasennachwuchs" sein, mutmaßt die Polizei in ihrer Mitteilung am Dienstag.
Das sechs Wochen alte Mini-Karnickel wies Verletzungen im Nacken- und Beinbereich auf. Kläglich humpelte es über den Weg. Offenbar war ihm beim Verstecken von Ostereiern etwas Schlimmes zugestoßen.
Glücklicherweise patrouillierte unweit entfernt eine Polizeistreife, die von den beiden hilfsbereiten Kindern sofort herbeigewunken wurde.
Eine Polizistin zeigte daraufhin großes Pflichtbewusstsein und nahm das verletzte Kaninchen erst mit zu sich nach Hause, um es anschließend an einen Tierhilfeverein zu übergeben. Dort soll das kleine Häschen wieder aufgepäppelt werden.
Gute Nachrichten für Bochum: "Somit hat die Polizei Bochum den Osterhasennachwuchs gerettet und auch im Jahr 2026 können wieder viele bunte Eier versteckt werden."
Titelfoto: Bildmontage: Polizei Bochum