Katze in Mittelhessen erschossen und liegen gelassen: Polizei ermittelt!
Steffenberg - Perfide Tat! In der mittelhessischen Gemeinde Steffenberg (Ortsteil Quotshausen) wurde mutmaßlich am 5. August eine Hauskatze erschossen. Jetzt sucht die Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen nach Zeugen.
Laut einem Polizeibericht ereignete sich die grausame Tat im Bereich der Perfbrücke nahe der Lahnstraße wohl zwischen 11 und 22 Uhr.
Zuvor war die Katze einer 47-jährigen Frau an besagtem Montag nicht nach Hause gekommen, weshalb sich die Besitzerin auf die Suche machte.
Erst am darauffolgenden Mittwoch (7. August) fand sie schließlich ihre tödlich verletzte Fellnase und brachte sie zu einem Tierarzt.
Dieser entdeckte bei seiner Untersuchung ein Projektil eines Luftgewehrs, einer Luftpistole oder eine CO2-Waffe, welches das Haustier offensichtlich tötete.
Wer für den tödlichen Schuss verantwortlich ist, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Aus diesem Grund sucht die Polizei Biedenkopf nun dringend nach Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben oder Hinweise zu einem möglichen Täter geben können und bitten diese sich unter der Rufnummer 06461/92950 zu melden.
Titelfoto: 123RF/tushchakorn