Junger Mann im berauschten Zustand dreht bei Einweihungsfeier völlig durch
Arnstadt - Bei der Einweihungsfeier des Theatervorplatzes im Schlossgarten Arnstadt hat am Wochenende ein junger Mann gewütet.
Negativ fiel der 28-Jährige gegen 22 Uhr auf, als er einem Bekannten unvermittelt eine Kopfnuss gab, wie die Polizei mitteilte.
Als die vor Ort anwesenden Mitarbeiter der Security ergreifen wollten schaukelte sich die Situation hoch. Der junge Mann, der erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, zerschlug eine Bierflasche und ging damit auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los. Dem 44-Jährigen gelang es allerdings, den Angriff des 28-Jährigen zu unterbinden.
Dieser Umstand hielt den Unruhestifter jedoch nicht davon ab, weiter Randale machen. Er nahm sich daraufhin ein Trinkglas, zerschlug es und ging erneut auf die Security los.
Die Attacke des Mannes konnte aber wieder abgewehrt werden, weil der 44-jährige Sicherheitsdienstmitarbeiter Pfefferspray einsetzte und den Täter anschließend überwältigte.
Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, verhielt sich der 28-Jährige weiterhin aggressiv. Darüber hinaus beleidigte er die Beamten. Um weitere Angriffe zu unterbinden, legten die Einsatzkräfte dem Mann Handfesseln an und nahmen ihn in Unterbindungsgewahrsam.
Außerdem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den 28-Jährigen ein.
Titelfoto: 123RF/udo72