Junge Frau (19) am Frankfurter Mainufer vergewaltigt? Kripo sucht nach flüchtigem Täter!
Frankfurt am Main - Dringender Polizeiaufruf! Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung einer 19-jährigen Frau am Frankfurter Mainufer suchen die Beamten samt Personenbeschreibung nach einem derzeit noch unbekannten Mann, der der Täter sein könnte.
Laut einer Polizeimitteilung vom heutigen Dienstag ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht von Freitag, dem 10. Mai, auf Samstag.
Ersten Erkenntnisse zufolge bestehe der akute Verdacht, dass die 19-Jährige im Bereich des Untermainkais nahe der Frankfurter Innenstadt vergewaltigt wurde.
Schilderungen der Geschädigten nach habe sie denn Mann gegen 2 Uhr kennengelernt. Anschließend seien die beiden zunächst gemeinsame am Main entlanggelaufen, bis er sie auf Höhe des Wiesenhüttenplatzes und des Lokals "MainNizza" unter Androhung von Gewalt vergewaltigt habe.
Im weiteren Verlauf habe der Unbekannte sie außerdem dazu gebracht, gegen 4.30 Uhr Geld an einem Bankautomaten in der Kaiserstraße abzuheben und ihm auszuhändigen. Danach sei er in unbekannte Richtung geflohen.
Kriminalpolizei Frankfurt sucht nach einem Mann mit auffälligen Tattoos
Nun hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen aufgenommen und fahndet mit folgender Täterbeschreibung nach dem Mann:
- Etwa 25 bis 35 Jahre alt
- Circa 1,75 Meter groß
- Kräftige Statur
- Schwarze Haare (zur Seite gekämmt)
- Dreitagebart
Auffällig seien zudem seine Tattoos am linken Schlüsselbein und am linken Unterarm gewesen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeans sowie ein dunkles Oberteil.
Etwaige Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich dringend unter der Rufnummer 069/75551399 mit der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Andreas Arnold/dpa