Jugendlicher im Streit verletzt: Nach dem Krankenhaus provoziert er weiter

Burg - Im Goethepark in Burg (Landkreis Jerichower Land) sind mehrere Jugendliche in einen Streit geraten. Einer von ihnen musste ins Krankenhaus und provozierte danach weiter.

Die Polizei musste am Sonntag im Goethepark in Burg für Ruhe und Ordnung sorgen. (Symbolbild)
Die Polizei musste am Sonntag im Goethepark in Burg für Ruhe und Ordnung sorgen. (Symbolbild)  © Bildmontage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Die Teenager und Heranwachsenden sind am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr aneinandergeraten, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

An der Skaterbahn im Goethepark seien zunächst verbale Attacken vorausgegangen, ehe die Situation in körperliche Angriffe ausgeartet sei.

Die hinzugerufenen Polizisten nahm mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Ein 16-Jähriger musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus
Polizeimeldungen Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus

Nach rund zwei Stunden wurde er von der Behandlung entlassen und kehrte zum Goethepark zurück. Erneut fing er an, die dortigen Personen zu provozieren.

Die Polizei rückte daraufhin zum zweiten Mal aus. Der Provokateur war jedoch in der Zwischenzeit geflüchtet. Für alle anderen Anwesenden wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem auch nachgekommen wurde.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: