Jugendlicher (17) wird von Gruppe angegriffen! Jetzt sucht die Polizei Zeugen

Taucha - Erst sprachen sie ihn an, dann flogen plötzlich Fäuste. Am Bahnhof in Taucha bei Leipzig ist am Samstagnachmittag ein Jugendlicher (17) von mehreren Personen angegriffen worden. Die Polizei ermittelt und bittet dabei um Hinweise.

Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen bereits bekanntmachen. Bei ihm soll es sich um einen 18-jährigen Deutschen handeln. (Symbolbild)
Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen bereits bekanntmachen. Bei ihm soll es sich um einen 18-jährigen Deutschen handeln. (Symbolbild)  © foottoo/123rf

Wie die Behörde mitteilte, war der Junge gegen 17 Uhr zu Fuß im Bereich der Leipziger Straße und Portitzer Straße unterwegs, als er bemerkte, dass ihn eine Gruppe von fünf Personen verfolgte.

Am Bahnhof Taucha sprachen die Personen den 17-Jährigen an. Dann gingen sie auf ihn los, schlugen und traten auf ihn ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung der Portitzer Straße/Kaufland.

Der Teenager wurde bei der Attacke verletzt, sodass er später in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

An bewaffneter Patrouille teilgenommen: Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Monheim festgenommen
Polizeimeldungen An bewaffneter Patrouille teilgenommen: Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Monheim festgenommen

Beamte des Polizeireviers Leipzig-Nord nahmen indes die Ermittlungen auf und konnten bereits einen Tatverdächtigen (18, deutsch) bekanntmachen.

Zu den übrigen Angreifern ist bisher lediglich bekannt, dass sie mit schwarzen Jacken bekleidet gewesen sein sollen. Einer von ihnen hatte rote, ein anderer blonde Haare.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Leipzig-Nord unter Tel. 0341/59350 entgegen.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: