Jugendliche attackieren Fahrgäste mit Reizgas - Mehrere Menschen verletzt!

Berlin - Am Donnerstag haben zwei Jugendliche Reizgas in einem Bus versprüht, woraufhin mehrere Menschen Verletzungen der Atemwege erlitten.

Mehrere Menschen mussten durch Rettungssanitäter versorgt werden. (Symbolbild)
Mehrere Menschen mussten durch Rettungssanitäter versorgt werden. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr in dem BVG-Bus 260 in Richtung Berlin-Adlershof.

Nach der Attacke flüchteten die 14 und 16 Jahre alten Jugendlichen von der Bushaltestelle Ortolfstraße/Anne-Frank-Straße in unbekannte Richtung.

Die 46-jährige Busfahrerin und fünf weitere Fahrgäste, genauer zwei Frauen im Alter von 30 und 32 Jahren sowie ein 13-jähriges Mädchen und zwei Jungen im Alter von sieben Monaten und fünf Jahren, erlitten starke Atemwegsreizungen.

Teenager rastet in Straßenbahn aus und schlägt mit Besenstiel um sich
Polizeimeldungen Teenager rastet in Straßenbahn aus und schlägt mit Besenstiel um sich

Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die Geschädigten ambulant. Nur die 30-Jährige und ihr fünfjähriger Sohn mussten in eine Klinik.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden die Namen und Anschriften der beiden Tatverdächtigen bekannt. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: