Job verfehlt? Zugbegleiter drängt Frau aus FlixTrain auf Bahnsteig

Gießen - Falsche Welt! Bereits am Sonntag soll sich am Gießener Bahnhof eine kuriose wie verstörende Geschichte abgespielt haben. Erst jetzt erstatte das mutmaßliche Tatopfer Anzeige.

Ein Zugbegleiter drängte eine 45-jährige Berlinerin am vergangenen Sonntag aus einem FlixTrain in Fahrtrichtung Hamburg. (Symbolbild)
Ein Zugbegleiter drängte eine 45-jährige Berlinerin am vergangenen Sonntag aus einem FlixTrain in Fahrtrichtung Hamburg. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Bundespolizei Kassel mitteilte, eilte eine 45 Jahre alte Frau am 9. Juli gegen 10.50 Uhr zum FlixTrain 804 (Gießen in Richtung Hamburg).

Zuvor hatte die Dame einen früheren Zug verpasst.

Da sie auf ihrem Weg noch eine offene Tür erkannte, versuchte die Frau über diese in die Bahn zu gelangen. Doch sie hatte die Rechnung ohne einen mürrischen Zugbegleiter gemacht.

Verfolgungsjagd mit unerwartetem Ende: Betroffener schreitet zur Tat
Polizeimeldungen Verfolgungsjagd mit unerwartetem Ende: Betroffener schreitet zur Tat

Eben jener verwehrte der 45-Jährigen nämlich den Zutritt und drängte sie anschließend sogar noch harsch zurück auf den Bahnsteig.

Zwei Tage darauf erstattete die Frau nun Anzeige gegen den FlixTrain-Mitarbeiter.

Alle weiteren Ermittlungen hinsichtlich des genauen Tatablaufs und den Hintergründen hat nun die Bundespolizeiinspektion Kassel übernommen.

Die Beamten suchen derzeit Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0561816160 oder über die Webseite der Bundespolizei zu melden.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: