Irrer Diebstahl im Erzgebirge: Wer hat diesen Puppenkopf gesehen?

Gelenau - Zur 750-Jahr-Feier von Gelenau (Erzgebirgskreis) wurden dekorierte Puppen aufgestellt. Eine dieser Figuren wurde nun geklaut.

Der untere Teil der Schaufensterpuppe ist inzwischen wieder aufgetaucht, Kopf und Oberkörper sowie die Kleidung werden noch gesucht.
Der untere Teil der Schaufensterpuppe ist inzwischen wieder aufgetaucht, Kopf und Oberkörper sowie die Kleidung werden noch gesucht.  © privat

Wie die Polizei mitteilte, fand der Diebstahl wohl in der Nacht auf den 1. Juli statt. Die Schaufensterpuppe, die ein grünes T-Shirt mit einem Ampelmännchen, ein rotes Halstuch sowie ein weißes Basecap trug, war vor einem Mehrfamilienhaus in der August-Bebel-Straß aufgestellt.

Nach Zeugenhinweisen wurden Teile der Puppe in der Nähe eines Garagenkomplexes in der August-Bebel-Straße gefunden. Dabei handelte es sich um den unteren Teil der Puppen sowie die Arme.

"Die aufgefundenen Teile wurde kriminaltechnisch untersucht und die gesicherten Spuren zur Auswertung gegeben. Der Torso der Puppe mit dem Kopf wurde bislang jedoch nicht gefunden. Ebenso fehlt die Kleidung, mit welcher die Puppe dekoriert war", so eine Polizeisprecherin.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Es werden Zeugen gesucht, die den Diebstahl bemerkt haben oder denen die noch fehlenden Puppenteile aufgefallen sind.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Annaberg unter Telefon 03733/880 entgegen.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: