Im Gebüsch gefunden? 39-Jähriger mit Jahresvorrat an Pizza unterwegs
Warstein - Hatte hier jemand für den kleinen Hunger Pizza gekauft? Dass Polizisten am Freitagmorgen gegen 2.20 Uhr ein Mann in NRW mit 32 Tiefkühlpizzen in Originalverpackung entgegenkam, machte die Ordnungshüter stutzig.
Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilt, konnte der 39-Jährige, der eine Plastikbox und einen Rucksack dabei hatte, keinen festen Wohnsitz sein Eigen nennen.
Offensichtlich war er auch nicht Mitarbeiter eines Lieferdiensts. Obendrein versuchte er, sich mit einer absurden Ausrede herauszureden, behauptete, die Pizzen im Gebüsch gefunden zu haben.
Durch Nachforschungen stellte sich heraus, dass bei einem Combi-Verbrauchermarkt an der St. Poler-Straße bereits 32 Pizzen und eine Plastikbox vermisst wurden.
Es wird davon ausgegangen, dass der Warsteiner das Eintreffen eines Lieferanten abwartete, um sich ins Geschäft einzuschleichen und die Pizzen zu klauen.
Das Diebesgut (Mindesthaltbarkeitsdatum 2025) ist nun nicht mehr zum Verzehr geeignet, der Filialleiter kann jedoch seine Schadensersatzansprüche geltend machen.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Soest