Mysteriöser Leichenfund in Waldstück: Identität der Toten geklärt!

Biebergemünd - Nach dem Fund einer Frauenleiche am Silvestertag in einem Waldstück bei Biebergemünd im hessischen Main-Kinzig-Kreis steht die Identität der Toten nun fest.

Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Nachmittag des 31. Dezembers in dem Waldstück zwischen Biebergemünd und Bad Orb entdeckt. (Symbolbild)
Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Nachmittag des 31. Dezembers in dem Waldstück zwischen Biebergemünd und Bad Orb entdeckt. (Symbolbild)  © Michael Matthey/dpa

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach am heutigen Dienstag mitteilte, handelt es sich bei der Frau um eine 70-Jährige aus dem unterfränkischen Großostheim (Landkreis Aschaffenburg).

Die Frau war im nahe Biebergemünd gelegenen Bad Orb in einer Reha-Einrichtung in Behandlung gewesen. Zuletzt wurde sie am Dienstag, dem 27. September 2022, gegen 13 Uhr gesehen. Zu ihrem Behandlungstermin um 16 Uhr erschien sie schon nicht mehr.

Ein Spaziergänger hatte die Leiche am 31. Dezember gegen 14.30 Uhr in dem Waldstück entdeckt und umgehend die Polizei verständigt.

Zeuge hält Laster in der Altmark an und verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Zeuge hält Laster in der Altmark an und verhindert Schlimmeres

Noch unklar sind die Todesursache und die genauen Umstände. Für die Ermittlungen hat die Kripo eine Arbeitsgruppe eingerichtet.

Außerdem suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach möglichen Zeugen.

Wer seit dem 27. September in dem Waldstück zwischen Biebergemünd und Bad Orb etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 06051/8270 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Michael Matthey/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: