Hausbewohner entdecken tote Frau (†33) im Keller: Eigener Ehemann (36) wird festgenommen

Zweibrücken - Nachdem Anfang Dezember in Zweibrücken in Rheinland-Pfalz die Leiche einer 33 Jahre alten Frau in einem Keller entdeckt wurde, hat die Polizei am heutigen Donnerstag ihren Ehemann (36) unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Ein Arzt hatte nur noch den Tod der 33-Jährigen feststellen können. (Symbolbild)
Ein Arzt hatte nur noch den Tod der 33-Jährigen feststellen können. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet von Zweibrücken hatten die leblose Frau am späten Abend des 4. Dezember in den Kellerräumen des Gebäudes entdeckt und sofort die Polizei verständigt.

Ein Arzt hatte dann vor Ort nur noch den Tod der 33-Jährigen feststellen können. Nach der Obduktion war dann klar: Die Frau wurde umgebracht.

Im Rahmen der folgenden Ermittlungen fiel der Verdacht schließlich auf den Ehemann der Toten, teilte die Staatsanwaltschaft in Zweibrücken mit.

Zeuge hält Laster in der Altmark an und verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Zeuge hält Laster in der Altmark an und verhindert Schlimmeres

Weil sich der Verdacht gegen den Mann erhärtete, erließ die Staatsanwaltschaft heute einen Haftbefehl und die Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er befindet sich in Untersuchungshaft

Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden zunächst keine weiteren Angaben zum Tathergang oder dem Motiv gemacht. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: