Familienstreit eskaliert: Zwei Männer schlagen sich mit Holzstück krankenhausreif

Hanau - Am Nachmittag des gestrigen Freitags ist in Hanau ein schon lange schwelender Familienstreit eskaliert und in eine handfeste Schlägerei mit zwei Verletzten gemündet.

Die beiden Streithähne erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. (Symbolbild)
Die beiden Streithähne erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Dabei fiel die Prügelei zwischen den beiden 24 und 33 Jahre alten Männer wohl recht heftig aus, denn die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften angerückt.

Mehrere Zeugen hatten zuvor gegen 16.45 Uhr bei den Ordnungshütern angerufen und von der Auseinandersetzung im Bereich des Kurt-Baum-Platzes in der Hanauer Innenstadt berichtet.

Den Beamten gelang es nach ihrem Eintreffen, die Streithähne voneinander zu trennen.

Kornnatter auf Motorblock ruft Polizei auf den Plan
Polizeimeldungen Kornnatter auf Motorblock ruft Polizei auf den Plan

Beide hatten bei der Schlägerei, bei der laut Polizeisprecher auch ein "Holzstück" zum Einsatz gekommen war, so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in umliegende Krankenhäuser eingelieferte werden mussten.

Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06181/100-123 entgegen.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: