Schüsse bei Familienfeier abgegeben! Polizei-Großeinsatz in Halle
Halle (Saale) - Im Hallischen Stadt Neustadt soll es Freitagabend zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen sein. Grund waren Pistolenschüsse, die auf einer Familienfeier abgegeben wurden.
Eine Sprecherin der Polizeiinspektion Halle bestätigte den Vorfall gegenüber TAG24. "Wir haben die Meldung gegen 20.40 Uhr erhalten, dass im Bereich der Hettstedter Straße und des Wippraer Weges Schüsse abgegeben worden und sogleich Beamte hingeschickt."
Einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" zufolge rückte sogleich ein Großaufgebot zum Einsatzort aus.
"Vor Ort trafen wir eine syrische Familie an, die gerade eine Hochzeit feierte. Dabei waren Freudenschüsse in die Luft abgegeben worden", so die Polizeisprecherin weiter.
Bei der Überprüfung der Feiernden sei daraufhin eine Schreckschusspistole samt Munition bei einem der Teilnehmer entdeckt und sichergestellt worden. Darüber hinaus sperrte die Polizei vorübergehend die Straße, um die abgefeuerten Patronen zu sichern.
Festgenommen wurde niemand, die Polizei erhob jedoch Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. "Eigentlich war das keine große Sache. Die Leute zeigten sich auch kooperativ. Wären es Silvesterböller gewesen, hätte wohl niemand etwas gesagt", so die Polizeisprecherin weiter.