Großeinsatz! Mann schießt mit Waffe um sich und schwenkt Naziflagge

Sarstedt - Alarm in Sarstedt: In der Kleinstadt in Niedersachsen hat ein 50-jähriger Mann in der Nacht zum heutigen Donnerstag mit einer Waffe um sich geschossen.

In Sarstedt hat ein Mann (50) in der Nacht zum heutigen Donnerstag mit einer Waffe um sich geschossen und eine Naziflagge geschwenkt. (Symbolfoto)
In Sarstedt hat ein Mann (50) in der Nacht zum heutigen Donnerstag mit einer Waffe um sich geschossen und eine Naziflagge geschwenkt. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst eine Person verbal, ehe er gegen 1 Uhr in der Straße "Auf der Kassebeerenworth" mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse abgab.

Demnach wurde durch die Schüsse niemand verletzt und auch nichts beschädigt.

Der 50-Jährige schlug jedoch im weiteren Verlauf auch noch mit einem Holzstock auf ein geparktes Auto ein und beschädigte es. Zudem schwenkte er eine Hakenkreuzfahne.

49-Jährige weiter vermisst: Ermittler suchen erneut mit Sonar und Tauchern Gewässer ab
Polizeimeldungen 49-Jährige weiter vermisst: Ermittler suchen erneut mit Sonar und Tauchern Gewässer ab

Die Polizei zog Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis sowie Spezialkräfte aus Hannover zusammen. Gegen 3 Uhr konnten die Beamten den Mann schließlich überwältigen und festnehmen.

Personen, die durch den Vorfall geschädigt wurden und den Ermittlern noch nicht bekannt sind, sollen sich persönlich oder unter der Rufnummer 05066-985115 bei der Polizei Sarstedt melden.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: