Großeinsatz! Mann in Rüsselsheim durch Schüsse lebensgefährlich verletzt
Rüsselsheim - Schüsse auf offener Straße! Im südhessischen Rüsselsheim kommt es derzeit zu einem Großeinsatz der Polizei. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist flüchtig.
Wie die Polizei berichtet, alarmierten zunächst Zeugen die Beamten, weil sie gegen 8.50 Uhr Schüsse in der Waldstraße wahrgenommen hatten.
Als die Polizisten kurz darauf vor Ort eintrafen, fanden sie in besagtem Bereich einen lebensgefährlich verletzten Mann auf, der unmittelbar in ein Krankenhaus transportiert werden musste.
Sofort leiteten die Einsatzkräfte entsprechende Fahndungsmaßnahmen nach dem noch unbekannten flüchtigen Täter ein, samt Einbezug eines Polizeihelikopters.
Gesucht wird der Mitteilung zufolge nach einem etwa 1,70 Meter großen, schlanken, etwa 30 Jahre alten Mann.
Bekleidet war dieser zur Tatzeit mit einer grau/grünen Jacke mit schwarzer Kapuze sowie einer dunklen Hose und schwarzen Turnschuhen. Außerdem trug der Mann eine blaue Tüte in der Hand.
Gegenüber dem "hr" erklärte ein Polizeisprecher, dass keine Gefahr für unbeteiligte Dritte bestehe. "Wir gehen von einer gezielten Tat aus", so der Sprecher. Weitere Ermittlungen dauern derzeit an. Die Waldstraße ist aktuell voll gesperrt.
Erstmeldung vom 22. April, 11.25 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.10 Uhr
Titelfoto: Keutz TV-NEWS