Frau in Baden-Württemberg getötet? Mutmaßlicher Täter gefasst
Weingarten - Im baden-württembergischen Weingarten war die Polizei am heutigen Vormittag im Großeinsatz. Laut ersten Informationen soll eine Frau umgebracht worden sein, der mutmaßliche Täter (25) wurde mittlerweile festgenommen.
Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer Mitteilung berichtet, geschah das mutmaßliche Tötungsdelikt in der 10.000-Einwohner-Gemeinde im Kreis Karlsruhe.
Demnach wurde eine Frau von den Einsatzkräften in der Nacht zum Dienstag tot in einer Wohnung in der Karlstraße gefunden, nachdem die Polizei gegen 0.40 Uhr verständigt worden war.
Anschließend fahndeten die Ermittler über Stunden nach dem möglichen Täter, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Dafür wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, um die flüchtende Person zu finden.
Nach Angaben des SWR warnte die Polizei Autofahrer auch davor, im Raum Weingarten Anhalter mitzunehmen.
Am Vormittag konnte die Polizei nach intensiver Suche einen Verdächtigen (25) vorläufig festnehmen.
Opfer und Täter sollen sich gekannt haben
Nach ersten Feststellungen vermutet die Kriminalpolizei, dass sich Opfer und der Verdächtige, der aus Montenegro stammt, persönlich gekannt haben.
Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0721/666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Erstmeldung von 10.24 Uhr, aktualisiert um 11.40 Uhr.
Titelfoto: EinsatzReport24