Gewalttätiger Übergriff: Drei Männer schleifen Frau durch Nordhausen
Nordhausen - Anfang August wurde in Nordhausen eine junge Frau Opfer eines gewalttätigen Übergriffs. Die Polizei sucht die Täter und bittet die Bevölkerung um Hilfe.
Wie die Polizei erklärte, ereignete sich die Tat am 6. August zwischen 0 Uhr und 0.20 Uhr.
Demnach hatten die drei noch unbekannten Täter eine Frau vom Rathausplatz zum Nikolaiplatz gezogen. Dort begegneten sie dann dem Mann der 33-Jährigen. Als dieser weitere Übergriffe auf seine Partnerin verhindern wollte, wurde er von den Unbekannten mehrfach getreten und geschlagen.
Nachdem die drei Unbekannten auf den Mann eingeprügelt hatten, flüchteten sie in Richtung Rathausplatz. Den Angaben nach waren alle Täter ausländischen Phänotyps.
Einer der Unbekannten trug zur Tatzeit einen langen Bart, ein buntes Hemd, eine schwarze Mütze, eine Halskette und ein silbernes Armband.
Ein weiterer Täter hatte lange Koteletten und einen Schnurrbart. Zum Tatzeitpunkt trug er seine Haare nach hinten und war auch mit einem bunten Hemd bekleidet, berichtet die Polizei.
Zeugen, die die Situation auf dem Rathaus- und Nikolaiplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 zu melden.
Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa