Gefährliche Laser-Attacke auf Passagiermaschine im Landeanflug: Polizei ermittelt!

Wittlich - Bereits am 11. Oktober ereignete sich ein gefährlicher Vorfall, als die Piloten eines Flugzeugs mit mehr als 200 Passagieren an Bord während des Landeanflugs über der Stadt Wittlich (Rheinland-Pfalz) mehrfach von Laserpointer geblendet wurden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Kurz vor der Landung wurden die Piloten eines Passagierflugzeugs im rheinland-pfälzischen Wittlich durch die Strahlen eines Laserpointers attackiert. (Symbolfoto)
Kurz vor der Landung wurden die Piloten eines Passagierflugzeugs im rheinland-pfälzischen Wittlich durch die Strahlen eines Laserpointers attackiert. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Wie die Polizei jetzt berichtet, wurden die Piloten gegen 22.04 Uhr kurz vor der Landung auf dem unweit von Wittlich gelegenen Flughafen Frankfurt-Hahn von dem grün strahlenden Lichtkegel bei ihrem Manöver irritiert.

Die Piloten seien zwar abgelenkt, jedoch nicht verletzt worden und konnten die Passagiermaschine letztlich ohne weitere Zwischenfälle landen.

Mittlerweile ergaben erste Auswertungen, dass sich der oder die Täter zu besagtem Zeitpunkt im Vitelliuspark oder dessen unmittelbarem Umfeld aufgehalten haben müssen.

Nach brutaler Geiselnahme in Köln: Polizei nimmt weitere mutmaßliche Täter fest
Polizeimeldungen Nach brutaler Geiselnahme in Köln: Polizei nimmt weitere mutmaßliche Täter fest

Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Ermittler fragen: Wer hat am Freitagabend in der Umgebung des Parks verdächtige Personen oder Aktivitäten beobachtet? Informationen können telefonisch unter 06571/9260 oder per E-Mail an übermittelt werden.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: