Gefährliche Körperverletzung in Wefensleben: Mann attackiert Jugendlichen (15)

Wefensleben - Am Donnerstagabend wurde ein 15-Jähriger von einem etwa 50-jährigen Mann am Bahnhof in Wefensleben attackiert. Das Polizeirevier Börde sucht nach Zeugen.

Was der Mann von dem Jugendlichen wollt und warum er ihn attackierte ist noch unklar. (Symbolbild)
Was der Mann von dem Jugendlichen wollt und warum er ihn attackierte ist noch unklar. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion Magdeburg wurde am gestrigen Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein 15-jähriger Jugendlicher im Bereich des Bahnhofs Wefensleben von einer etwa 50-jährigen männlichen Person angesprochen.

Dem Jugendlichen war das Gespräch laut Aussage der Polizei jedoch unangenehm, sodass er sich von dem Mann, welcher sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Opel befand, entfernte.

Der Opel-Fahrer folgte dem 15-Jährigen jedoch und sprach ihn erneut vom Fenster seines Autos an. Nach einem Wortwechsel mit dem Jugendlichen stieg die männliche Person aus dem Fahrzeug, zog den Jungen von seinem Fahrrad und stieß ihn zu Boden.

Bezug zur Mocro-Mafia? Polizei nimmt zwei Gesuchte in Kölner Innenstadt fest!
Polizeimeldungen Bezug zur Mocro-Mafia? Polizei nimmt zwei Gesuchte in Kölner Innenstadt fest!

Daraufhin kniete sich der etwa 50-Jährige auf den Jugendlichen, würgte ihn am Hals und bedrohte ihn.

Nachdem er von seinem Opfer abgelassen hatte, floh der Täter mit seinem Opel vom Tatort.

Die Polizei sucht dringend Zeugen der Tat. Hinweise nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: