Axt-Angriff im Norden! 37-Jähriger geht auf Mann los

Geesthacht - Alarm in Schleswig-Holstein! In Geesthacht, unmittelbar vor den Toren Hamburgs, ist ein Mann (37) am Dienstag mit einer Axt auf einen Kontrahenten losgegangen.

In Geesthacht wurde ein Mann (40, 2.v.r.) von einem anderen Mann mit einer Axt angegriffen und verletzt. Er erlitt eine blutende Wunde am Fuß.
In Geesthacht wurde ein Mann (40, 2.v.r.) von einem anderen Mann mit einer Axt angegriffen und verletzt. Er erlitt eine blutende Wunde am Fuß.  © Blaulicht-News.de

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, ereignete sich der Angriff in einer Wohnung in der Rathausstraße.

Demnach gerieten die beiden Herren im Laufe des Dienstags in einen Streit, in dessen Verlauf der 37-Jährige sein Gegenüber mit einer Axt angriff und verletzte. Anschließend flüchtete er.

Erst Stunden später informierte der 40-Jährige einen Bekannten, der daraufhin die Polizei alarmierte.

Goldbarren, Geld und wertvolle Münzen: So dreist verliert ein 88-Jähriger sein Vermögen
Polizeimeldungen Goldbarren, Geld und wertvolle Münzen: So dreist verliert ein 88-Jähriger sein Vermögen

Das Opfer hatte bei dem Angriff eine blutende Wunde am Fuß erlitten und musste im Krankenhaus behandelt werden. Noch am Abend konnte er die Klinik wieder verlassen.

Die Polizei machte währenddessen den 37-jährigen Angreifer ausfindig und nahm ihn vorläufig fest. In seiner Wohnung stellten die Beamten eine Axt sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Es wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: