Fußgänger mit Getränkedosen verprügelt und getreten - Polizei benötigt Hilfe
Köln - Am 6. Januar kam es auf der Siebachstraße in Köln-Nippes zu einem brutalen Angriff auf einen Passanten. Die Polizei sucht weiter nach einem Tatverdächtigen - und Zeugen.
Dem Gesuchten wird vorgeworfen, sich dem 39-jährigen Opfer gegen 23.30 Uhr zunächst von hinten genähert zu haben. Anschließend habe er mit zwei vollen Getränkedosen in den Händen mehrfach nach ihm geschlagen.
Laut Polizei warf er dem Mann im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung eine der Dosen ins Gesicht und trat mehrfach auf ihn ein. Erst als ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, ließ er von dem 39-Jährigen ab.
Im Anschluss flüchtete der mutmaßliche Täter in die Cranachstraße. Der 39-Jährige erlitt mehrere Gesichtsverletzungen.
Sein Angreifer soll etwa 1,80 Meter groß, athletisch und gepflegt gewesen sein. Zusätzlich habe er kurze, schwarze Haare und zur Tatzeit eine blaue Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite sowie eine glänzende blaue Daunenjacke mit Kapuze getragen.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa