Fußballspiel eskaliert kurz vor Abpfiff: Mehrere Verletzte bei Schlägerei

Odenwaldkreis - Ein Fußballspiel der Kreisliga ist am gestrigen Sonntag im südhessischen Michelstadt eskaliert und zu einer handfesten Schlägerei auf dem Platz ausgeartet.

Kurz vor Abpfiff war das Spiel auf dem Platz heftig eskaliert. (Symbolbild)
Kurz vor Abpfiff war das Spiel auf dem Platz heftig eskaliert. (Symbolbild)  © 123RF/matimix

Die Polizei rückte mit einigen Streifenwagen an, mehrere Verletzte waren zu beklagen. Zwei Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Wie ein Sprecher sagte, war es kurz vor Abpfiff gegen 15.45 Uhr zu der Auseinandersetzung im Heinrich-Ritzel-Stadion gekommen.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber vom Tabellenzweiten VfL Michelstadt gegen den Neunten Türkiyemspor Breuberg knapp mit 1:0.

Gruppe grölt Nazi-Parolen in Pub, dann fliegen die Störenfriede raus
Polizeimeldungen Gruppe grölt Nazi-Parolen in Pub, dann fliegen die Störenfriede raus

An der Schlägerei hatten neben Spielern beider Mannschaften auch einige Zuschauer teilgenommen.

Wie der VfL Michelstadt auf Facebook mitteilte, soll das überharte Einsteigen des Gegners bereits zur Pause zu einer aufgeheizten Atmosphäre geführt haben. Als in der zweiten Halbzeit schließlich die Betreuer beider Mannschaften aneinander gerieten, habe der Schiedsrichter das Spiel zunächst unterbrochen.

Nach dem Wiederanpfiff sei es dann auf der Tribüne zu einem Zwischenfall gekommen. Als einige Spieler deeskalierend eingreifen wollten, sei die Lage außer Kontrolle geraten und es habe "tumultartige Szenen" gegeben.

Polizisten auf dem Fußballrasen im Einsatz

Den alarmierten Polizisten gelang es schließlich, die Parteien voneinander zu trennen. Der Schiedsrichter hatte die Partie abgebrochen.

Da die genaue Ursache für die Schlägerei noch nicht geklärt ist, sucht die Polizei nun Zeugen. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Weitere Hinweise zum Hergang nimmt die zuständige Polizei in Erbach unter der Telefonnummer 06062/953-0 entgegen.

Erstmeldung vom 2. Dezember um 12.47 Uhr; Update um 14.15 Uhr.

Titelfoto: 123RF/matimix

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: