Fund eines Toten (†63) in Pfinztal: Ehepaar unter Mordverdacht!
Karlsruhe - Nach dem Fund eines toten Mannes in einem Wald in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) Anfang Januar ist nun ein Ehepaar festgenommen worden.
Die beiden in der Türkei geborenen deutschen Staatsangehörigen stehen im Verdacht, den 63 Jahre alten Mann getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit. Die intensiven Ermittlungen der SOKO "Eiche" hatten zu den Verdächtigen geführt.
Der 51-Jährige und die 44-Jährige seien am Sonntagabend am Flughafen Straßburg vorläufig festgenommen worden.
Das Opfer, ein ebenfalls in der Türkei geborener deutsche Staatsangehöriger, war am Morgen des 2. Februars mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen neben einem Fahrzeug tot von einem Spaziergänger entdeckt worden.
Das verdächtige Ehepaar stammt aus dem weiteren familiären Umfeld des Getöteten. Die Ermittlungen - auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat - dauern an.
Ein weißer Wagen der Marke SsangYong soll in Verbindung mit der Tat stehen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die am 1. Februar zwischen 15 Uhr und 21 Uhr im Bereich Pfinztal-Söllingen und Kleinsteinbach verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die zuständige Polizei ist unter der Rufnummer 0721666-5555 erreichbar. Die Ermittlungen zum Fall laufen weiter auf Hochtouren.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa