Frontalcrash bei Köln: Drei Schwerverletzte - Lebensgefahr!
Much (Rhein-Sieg) - Bei einem Frontalcrash auf einer Landstraße in Much bei Köln wurden am Freitagmittag drei Personen schwer verletzt. Ein Mann (74) schwebt in Lebensgefahr.

Laut Polizeiangaben kam es gegen 12.40 Uhr zu dem Unfall in einem Kreuzungsbereich.
Dort hatte eine 75-jährige Frau aus Much ihren Skoda beim Abbiegen zunächst angehalten, um einen Radfahrer passieren zu lassen. Dann setzte sie ihre Fahrt allerdings fort, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Seat des 74-Jährigen zu achten.
Bei dem Crash wurden sowohl die Mucherin als auch der Seat-Fahrer sowie seine Beifahrerin (67) schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurden alle Beteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und sichergestellt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf eine fünfstellige Summe.

Ein Unfallaufnahmeteam aus Gummersbach sicherte zudem alle relevanten Spuren vor Ort. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Maßnahmen teilweise gesperrt. Das Verkehrskommissariat des Rhein-Sieg-Kreises ermittelt nun die genaue Unfallursache.
Titelfoto: Marius Fuhrmann