Frontal-Crash auf B47: Kind und Beifahrerin schwer verletzt!
Hettenleidelheim - Frontaler Zusammenprall! In der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Hettenleidelheim (Landkreis Bad Dürkheim) kam es am Mittwoch zu einem heftigen Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.
Wie die Polizei berichtet, befuhr zunächst ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Opel Corsa gegen 17.05 Uhr die B47 in Fahrtrichtung Wattenheim.
Kurz vor der Einmündung in die Schamottenstraße in Hettenleidelheim geriet ein 61-jähriger Autofahrer aus Richtung Eisenberg mit seinem Audi A6 polizeilichen Erkenntnissen nach aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn.
Es folgte das Unvermeidliche: Der Audi-Fahrer kollidierte frontal mit dem Opel Corsa, in dem sich zudem eine Beifahrerin sowie ein elfjähriges Kind befanden.
Beide wurden aufgrund des massiven Zusammenstoßes schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie kamen anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus.
B47 musste aufgrund des schweren Verkehrsunfalls mehrere Stunden gesperrt werden
Der Gesundheitszustand der beiden jeweiligen Fahrer ist nicht übermittelt. Alkohol oder Drogen sollen den Ermittlungen zufolge nicht im Spiel gewesen sein.
Am Unfallort waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sowie der Polizei und des Rettungsdienstes im Einsatz. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde außerdem ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen. Die B47 musste wegen der Unfallmaßnahmen zwischen 17 und 20 Uhr voll gesperrt werden.
Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße