Frau wäscht ihr Auto an Tankstelle - und ist danach viel Geld los
Lutherstadt Wittenberg - Mit dem Auto zur Tankstelle fahren und es dort in einer Waschbox säubern: Was im Normalfall nur ein paar Euro kostet, ist für eine 34-Jährige aus Sachsen-Anhalt zum teuren Vergnügen geworden.
Die Frau lenkte ihren Wagen am Samstag gegen 14.14 Uhr auf das Gelände der HEM-Tankstelle an der Wittenberger Triftstraße.
Nach dem Schrubben ihres Gefährts fuhr sie mit dem blitzeblanken Auto vom Hof. Allerdings ohne ihren Rucksack, den sie beim Waschen offenbar herausgestellt und nicht wieder mitgenommen hatte.
Die 34-Jährige fuhr zurück und bekam vom Tankstellenpersonal tatsächlich den Rucksack ausgehändigt. Allerdings fehlten in ihrem Portemonnaie etwa 55 Euro.
Nachdem die Geschädigte die Polizei informiert hatte, wurden die Videoaufzeichnungen ausgewertet. Darauf war zu erkennen, dass eine Frau und ein Mann mit jeweils einem Auto ebenfalls zur Tankstelle fuhren.
Ermittlungen der Polizei laufen
"Dann nahm die Täterin den Rucksack an sich und entnahm das Geld aus der Geldbörse der Geschädigten. Der Täter gab anschließend den Rucksack in der Tankstelle beim Personal ab", erläutert Polizeisprecher Kevin Zwicker.
Die Ermittlungen zum Täter-Duo laufen.
Titelfoto: 123RF/Monticello