Frau macht beunruhigende Beobachtung: Dann findet sie jungen Mann schwer verletzt auf Straße
Ratingen - In Ratingen ist ein junger Mann (24) brutal von mehreren Angreifern zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet nach den Schlägern und bittet dringend um Hinweise durch Zeugen!
Nach Angaben eines Polizeisprechers war eine Zeugin am Mittwochnachmittag gegen 15.55 Uhr in ihrem Auto stadtauswärts auf der Straße "Am Roten Kreuz" unterwegs, als sie schräg gegenüber an einem dortigen Tierbedarfsgeschäft auf vier Männer aufmerksam wurde, von denen einer einen Baseballschläger dabei hatte.
Die Frau bekam ein ungutes Gefühl und parkte kurzerhand ihr Auto, um an der Stelle nach dem Rechten zu schauen - dabei stieß sie auf einen schwer verletzten jungen Mann, der auf dem Boden lag und dringend Hilfe benötigte.
Da die Zeugin kein Handy bei sich hatte, stoppte sie einen Radfahrer, der umgehend den Rettungsdienst alarmierte. Die vier Männer flüchteten derweil mitsamt des Baseballschlägers über die Westtangente in Richtung eines Schnellrestaurants, schilderte der Sprecher.
Die hinzugezogene Polizei leitete zwar noch vor Ort eine Fahndung nach dem Schläger-Quartett ein, konnte die Verdächtigen jedoch nicht mehr antreffen.
Nach brutaler Prügelattacke in Ratingen: Polizei sucht Zeugen!
"Unterdessen wurde das Opfer mit schweren Gesichtsverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", hieß es weiter, wo dann festgestellt wurde, dass es sich bei dem jungen Mann um einen 24-jährigen Marokkaner handelt. Er sei demnach in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Ratingen gemeldet.
Die Beamten sind weiter auf der Suche nach den Angreifern, die alle auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahren geschätzt wurden. Die Zeugin gab zudem an, die Täter hätten ein "südländisches Erscheinungsbild" gehabt.
Wer den brutalen Angriff beobachtet hat oder anderweitige Hinweise liefern kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02102/9981-6210 bei der Polizei zu melden.
Titelfoto: Marcel Kusch/dpa