Frau einfach so zusammengeschlagen: Urlauber schnappen Täter!
Heiligenhafen - Am späten Mittwochabend wurde eine Frau von zwei jungen Männern im Bereich der Jachtpromenade in Heiligenhafen angegriffen und zu Boden geschlagen. Glücklicherweise eilten Zeugen sofort zu Hilfe.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 43-jährige Frau gegen 22.30 Uhr zusammen mit ihrer Begleitung an der Jachthafenpromenade unterwegs, als sich plötzlich die beiden Männer (24 und 28 Jahre) näherten.
Die Spaziergänger entfernten sich umgehend aus der unangenehmen Situation mit den Männern. Doch sie wurden weiter verfolgt.
Auf Höhe der Schleuse am Steinwarder griffen die jungen Männer aus dem Nichts die 43-jährige Frau an. Sie schlugen auf sie ein, sodass sie zu Boden ging.
Ein 52-jähriger Hamburger wurde auf den Vorfall vom gegenüberliegenden Parkplatz aus aufmerksam und eilte sofort zu Hilfe. Gemeinsam mit zwei weiteren Urlaubern (16 und 48 aus Düsseldorf), die eigentlich mit dem Rad unterwegs waren und sich den flüchtenden Tätern in den Weg stellten, konnten die Schläger eingefangen werden. Der 52-jährige Zeuge sorgte dafür, dass die beiden den dreien zurück zum Tatort folgten. Sie übergaben sie dort anschließend an die alarmierten Polizisten.
Auch ein Rettungswagen traf vor Ort ein, um die Geschädigte zu untersuchen. Laut Angaben der Polizei sei niemand durch den Angriff ernsthaft verletzt worden.
Zu den Hintergründen ihres Handels sagten die 24- und 28-jährigen Schläger nichts. Sie müssen sich jetzt aber wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung in einem Verfahren verantworten.
Titelfoto: picture alliance / Christophe Gateau/dpa