Frau fährt Seniorin an und verletzt sie schwer: Ihre anschließende Reaktion macht fassungslos
Rastatt - In Rastatt hat sich an diesem Wochenende eine unglaubliche Szene abgespielt: Eine Autofahrerin soll dort eine Seniorin (75) angefahren und schwer verletzt haben. Statt der betagten Dame zu helfen, verfolgte die Unbekannte andere Pläne.

Nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Offenburg war die 75-jährige Fußgängerin am Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr auf dem Gehweg des Richard-Wagner-Rings unterwegs, als es an der Einmündung zum Kornblumenweg zum Zusammenstoß mit der bislang unbekannten Autofahrerin kam.
Demnach soll der hellblaue oder graue Kleinwagen die Rentnerin ersten Erkenntnissen zufolge erfasst haben, wobei die Frau schwere Verletzungen am Bein erlitt und sich an dem Auto abstützen musste.
Die Fahrerin dachte jedoch gar nicht daran, der Schwerverletzten zu helfen, blieb einfach am Steuer ihres Wagens sitzen und forderte die Seniorin obendrein auch noch auf, beiseite zu gehen, weil sie "einen eiligen Termin" hätte.
Anschließend drückte die mutmaßliche Unfallverursacherin einfach aufs Gaspedal und fuhr davon, ohne sich um die Rentnerin zu kümmern.
Die eingeschaltete Polizei ist nun auf der Suche nach der etwa 65 bis 70 Jahre alten Kleinwagenfahrerin, die kurzes graues Haar und ein rundliches Gesicht haben soll. Zudem soll die Gesuchte mit einem hiesigen Dialekt gesprochen haben.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 07222/7610 entgegen.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher