Frau bei Streit mit mehreren Messerstichen verletzt!
Braunschweig - Bereits am vergangenen Freitag wurde in Braunschweig (Niedersachsen) eine 20-Jährige bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Messerstichen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum bislang unbekannten Täter machen können.
Nach Angaben der Polizei war die junge Frau am frühen Freitagmorgen mit einer Gruppe unter den Bohlweg-Kolonnaden unterwegs, als zwei bislang unbekannte Männer aus einer weiteren Gruppe vorbeigingen und etwas Unverständliches sagten.
Es kam zum verbalen Streit zwischen den Gruppen. Einer der zwei Männer zog dabei ein Messer aus seiner Jackentasche und verletzte die 20-jährige Braunschweigerin am Handgelenk und am Oberkörper.
Die Gruppe flüchtete daraufhin und konnte trotz mehrerer fahndender Funkstreifenwagen nicht mehr angetroffen werden. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Beamte des Zentralen Kriminaldienstes gehen aktuell davon aus, dass die Tätergruppe aus mindestens fünf bis sechs Personen im Alter von 15 bis 21 Jahren bestand. Die Tatverdächtigen sollen eine dunkle Bekleidung getragen haben. Erste Zeugenaussagen haben ergeben, dass sich zudem eine junge Frau mit blonden Haaren und einer hellen Jacke in der Gruppe befunden haben soll.
Die Tätergruppe soll sich zeitweilig auf einem Garagenhof aufgehalten hatte. Dieser befindet sich im Bereich Stadtweg/Swindonstraße. Zeugen, die die Täter beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 05341 1897-0 beim Polizeikommissariat Mitte zu melden.
Erstmeldung: 2. Januar, 12.25 Uhr, zuletzt aktualisiert: 15.15 Uhr
Titelfoto: 123rf/ Christian Horz