E-Bike-Radler rast der Polizei davon - Flucht endet mit Verletzung und in Handschellen!
Zittau - Kurz vorm Sonnenaufgang kam es am Samstagmorgen zu einer Verfolgungsjagd in Zittau! Ein Radfahrer wollte sich dabei einer Polizeikontrolle entziehen. Sein Fluchtversuch endet für ihn wenig später mit gefesselten Händen.
Gegen 5.30 Uhr forderte eine Streifenwagenbesatzung den Mann - der auf einem neu-wirkenden E-Bike der Marke Kellys unterwegs war - auf, umgehend stehen zu bleiben.
Doch daran hatte der E-Bike-Radler offenkundig eher weniger Interesse - stattdessen ergriff er die Flucht!
Weit kam er allerdings nicht. Ersten Informationen zufolge stürzte er in der Zittauer Innenstadt von seinem Rad und zog sich dabei sogar noch eine Verletzung zu.
Die Beamten ergriffen ihre Chance und legten dem Flüchtigen Handschellen an. Danach wurde er erst einmal in einem hinzugerufenen Rettungswagen behandelt.
Warum der Mann vor der Polizeikontrolle Reißaus nahm, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, erklärten die Beamten. Auch, wem das Elektro-Rad gehörte, war zunächst noch nicht klar.
Es konnte noch nicht bestätigt werden, ob es sich dabei um Diebesgut handelte. Die Polizisten nahmen das Fahrrad an sich und brachten es vorübergehend aufs Revier.
Titelfoto: Montage: xcitepress