Flammendes Inferno in Scheune von Jugendzentrum: Es war wohl Brandstiftung!

Sinntal - Ein verheerendes Feuer hat am Donnerstagabend eine Scheune im Sinntaler Ortsteil Sannerz (Osthessen) in Schutt und Asche gelegt. Die Polizei geht mittlerweile von Brandstiftung aus.

Im Sinntaler Ortsteil Sannzer (Main-Kinzig-Kreis) kam es am Donnerstagabend zu einem massiven Brand einer Holzscheune.
Im Sinntaler Ortsteil Sannzer (Main-Kinzig-Kreis) kam es am Donnerstagabend zu einem massiven Brand einer Holzscheune.  © Fuldamedia

Laut einem Polizeibericht wurde die Feuerwehr gegen 21.30 Uhr am Donnerstag darüber informiert, dass eine Holzscheune im Birkenweg brenne.

Als die Einsatzkräfte kurz darauf am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Gebäude, das von einem angrenzenden Jugendhilfezentrum genutzt wird, bereits lichterloh in Flammen.

Letztlich konnte die Feuerwehr die Scheune nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Glücklicherweise wurde bei dem massiven Brand keine Person verletzt. Was genau in dem Gebäude gelagert war, ist derzeit noch unklar. Es entstand ein riesiger Sachschaden von rund 150.000 Euro.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Unmittelbar im Anschluss wurden weitere polizeiliche Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, was letzten Endes ursächlich für das riesige Feuer war.

Die Beamten schließen mittlerweile eine mutwillige Brandstiftung nicht mehr aus, insbesondere nachdem Zeugen kurz vor dem Ausbruch des Feuers ein verdächtiges Fahrzeug und eine Person mit einer Taschenlampe in unmittelbarer Nähe der Scheune gesehen haben.

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde
Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde  © Fuldamedia

War ein Brandstifter am Werk? Zeugen haben Person an der Holzscheune gesehen

Ersten Hinweisen zufolge sei die Person zunächst aus dem Auto ausgestiegen, kurze Zeit später wieder eingestiegen und in Richtung Sportplatz davongefahren.

Jetzt hofft die Polizei mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung dem mutmaßlichen Brandstifter auf die Schliche zu kommen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich dringend unter der Rufnummer 06181/100123 bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: