Filmreife Verfolgung: Bande verprügelt fünf Leute und baut Unfall
Bernburg - Handschellen klicken im Salzlandkreis: Am heutigen Mittwochmorgen verprügelte eine Täterbande mehrere Menschen und nahm es dann auch noch mit der Polizei auf.

Es wurde gemeldet, dass vier unbekannte Männer im Bernburger Ortsteil Strenzfeld (Sachsen-Anhalt) andere Personen verprügelt und verletzt hätten. Die Augenzeugen konnten die Verdächtigen beschreiben und sogar ein genaues Autokennzeichen nennen.
Als die Polizisten vor Ort eintrafen, entdeckten sie das Fluchtauto im Gegenverkehr und nahmen die Verfolgung auf.
Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, rasten die Verdächtigen durch die Ortschaft und überfuhren an der Magdeburger Straße sogar eine rote Ampel. Dabei bauten sie fast einen Unfall mit einem Lkw.
Das Fluchtauto krachte aber schließlich gegen einen Bordstein und blieb an einem Hinweisschild liegen. Schlagartig stürzten vier Männer aus dem Auto und flüchteten zu Fuß. Zwei davon konnte die Polizei schnappen, der Fahrer konnte allerdings entkommen.
Wie sich herausstellte, hatte die Bande insgesamt fünf Menschen Schaden zugefügt. Der genaue Grund dafür konnte nicht mitgeteilt werden.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen und dauern an.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa