Fahrschüler schnappt sich Papas neuen BMW: Die Spritztour geht schief

Braunschweig - Ein 19-jähriger Fahrschüler aus Braunschweig schnappte sich am gestrigen Sonntag den neuen BMW seines Vaters. Die Probefahrt ging mächtig schief.

Ein 19-Jähriger hat in Braunschweig den neuen Wagen seines Vaters bei einer unerlaubten Spritztour beschädigt und sich dabei verletzt. (Symbolbild)
Ein 19-Jähriger hat in Braunschweig den neuen Wagen seines Vaters bei einer unerlaubten Spritztour beschädigt und sich dabei verletzt. (Symbolbild)  © Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Ein neues Auto kauft man sich nicht alle Tage. Umso stolzer ist man, wenn man sich eines leisten konnte und es vor den eigenen vier Wänden steht.

Obwohl der BMW dem Vater eines 19 Jahre jungen Mannes gehörte, schnappte sich dieser einfach die Autoschlüssel und fuhr damit los. Dabei hat dieser noch nicht einmal einen Führerschein, ist aber aktuell in einer Fahrschule angemeldet.

Das Auto war noch so neu, dass es gar nicht angemeldet und versichert war. Dies hinderte den Fahrschüler jedoch nicht daran, einfach einzusteigen und mit dem Wagen davonzufahren.

Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!
Polizeimeldungen Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!

Als der Fahranfänger von Rüningen nach Broitzem fuhr, versuchte er ein anderes Auto zu überholen. Ihm kam jedoch ein weiterer Wagen entgegen und er verlor dabei die Kontrolle über den BMW. Seine Spritztour endete neben der Straße in einer Böschung, teilte die Polizei Braunschweig mit.

Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste in einem Klinikum behandelt werden. Das neue Auto ist durch den Unfall stark beschädigt worden. Vor der Bergung musste die Feuerwehr Sträucher und Bäume von der Böschung entfernen.

Für weitere Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Vor allem erhofft man sich Aussagen anderer Verkehrsteilnehmer, die von dem 19-Jährigen überholt wurden oder ihm entgegenkamen.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei Braunschweig unter Telefon 0531/4763915 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: