Fahrerin (45) kracht frontal in Auto mit Vater und zwei Kindern: zwei Schwerverletzte!

Prüm - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) in Rheinland-Pfalz wurden vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Die 45-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.
Die 45-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.  © Polizeidirektion Wittlich

Unter den Verletzten ist auch ein elfjähriger Junge und seine ein Jahr ältere Schwester. Die Zwölfjährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Unfall, der sich am heutigen Freitag gegen 14 Uhr auf der L1 zwischen den Ortschaften Roth und Auw ereignet hatte.

Hier war eine 45 Jahre alte Frau in ihrem Auto unterwegs, als sie in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von ihrer Spur abkam.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Ihr Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 47 Jahre alten Mannes zusammen, der seine beiden Kinder im Wagen hatte.

Die 45-Jährige und die zwölf Jahre alte Tochter des Fahrers im anderen Auto mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.
Die 45-Jährige und die zwölf Jahre alte Tochter des Fahrers im anderen Auto mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.  © Polizeidirektion Wittlich

Dabei zogen sich die 45-Jährige und das zwölf Jahre alte Mädchen die schweren Verletzungen zu. Der 47-Jährige und sein Sohn erlitten leichte Verletzungen.

Mögliche weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06551/9420 oder per E-Mail an pipruem.dgl@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: